🖲 Hier klicken um ... ?
Komm mit...
In einer verträumten Ecke eines kleinen Dorfes in Tirol leben die Geschwister Lena und Felix. Sie sind neugierig und abenteuerlustig. Außerdem haben eine besondere Vorliebe für alte Geschichten und Legenden.
Aktuell haben sie auch einiges an Zeit, denn ihre Eltern mussten arbeiten und deshalb verbrachten sie ihre Ferien bei Oma und Opa. "Eine Reise ist heuer leider nicht drin", hatte ihnen ihre Mutter gesagt und bedauernd mit den Schultern gezuckt.
Doch das war erstmal nicht schlimm. Immerhin hatten sie sich selbst, viel Zeit und vor allem einen riesigen Dachboden, wo sie nach Herzenslust stöbern konnten. Meist begleitete sie dabei Omas schwarze Katze Lucy.
Eines Tages, als sie wieder mal den Dachboden ihrer Großmutter durchforsteten, entdeckten sie ein uraltes Buch mit einem verblassten Titel: “Das Geheimnis der Zeitreisenden”.
Die Seiten des Buches waren vergilbt, und der Einband roch nach Mottenkugeln. Als Lena und Felix im Buch zu lesen begannen, fanden sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Sie standen auf einem staubigen Pfad, umgeben von antiken Ruinen und dem Duft von Zypressen. Vor ihnen erstreckte sich das majestätische Rom, die ewige Stadt. Wie waren sie denn nun da hingekommen?
Sie wussten es selbst nicht. Na, das kann ja heiter werden ...