Kursthemen
-
Hier lernst du verschiedene Programme zum Programmieren kennen und lernst, erste Programmierschritte durchzuführen.
-
Um die einzelnen Levels im Spiel abzuschließen, musst du dem 🤖 Roboter mitteilen, wie er alle Lichtplättchen in einem bestimmten Level zum Leuchten 💡 bringen soll. Dazu gibst du ihm Anweisungen, die der Roboter ausführen soll. Du hast eine halbe Stunde 🕕 Zeit. Wie viele Aufgaben kannst du in dieser Zeit lösen? Mach von deinem Ergebnis (deiner letzten Aufgabe) einen Screenshot 🖼 und lade diesen hoch.
Als spielerischer Einstieg gibt es die Spiele-App Lightbot: Code Hour
-
-
- Öffne die Webseite von Scratch.
- Schau dir das Tutorial an.
- Öffne die Schritt-für-Schritt-Anleitungenund programmiere die Geburtstagskarte.
- Speichere dein Projekt auf dem Computer/iPad/Tablet ab.