Diagrama de temas

  • Hier lernst du erste Anweisungen zum Programmieren kennen.
    Pixabay
    • Icono Tarea

      1. Geht zu zweit zusammen und bestimmt, wer von euch zuerst der Programmierer/die Programmiererin und wer der programmierte Roboter ist!

      2. Der Programmierer/die Programmiererin versucht nun den Roboter an einen bestimmten Ort zu lotsen. Diese/r darf nur folgende Anweisungen verwenden:

       

      1. geradeaus
      2. nach links drehen
      3. nach rechts drehen

      ACHTUNG: Der "Roboter" darf nur das machen, was ihm/ihr gesagt wird.

      3. Wenn der Ort erreicht wurde, werden die Rollen gewechselt.

      4. Beschreibt gemeinsam, welche Schwierigkeiten aufgetreten sind und was gut funktioniert hat! Schreibt eure Ergebnisse hier auf.

       

    • Icono Paquete SCORM

      Der Roboter Robi möchte mit seinem Robodog im Park Gassi gehen. Um dort hinzugelangen benötigt er deine Hilfe. Fülle die Lücken mit den passenden Wörtern!